Florian Huber
ruth

Florian Huber wurde 1988 in Wien geboren und erhielt neben seiner Schulausbildung privaten Unterricht auf der Block-, später auch auf der Quer- und Traversflöte.

Von 2004 bis 2008 studierte er Blockflöte bei Marie Wolf im Vorstudium auf der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und wechselte 2008 in das Instrumentalstudium Blockflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Helge Stiegler. 2016 begann er ein weiteres Master Instrumentalstudium Blockflöte bei Carin van Heerden an der Anton Bruckner Privatuniversität. Daneben belegte er auch Lehrveranstaltungen am Institut für Musikwissenschaft an der Universität Wien.  

Zusätzlich legte er an dem Associated Board of the Royal School of Music die Prüfungen für Blockflöte Grade 3–6 und Querflöte Grade 2–8 mit Auszeichnungen ab.  

Florian Huber spielt als Blockflötist im Ensemble Ancor, das auf die Aufführung von Musik des Mittelalters und der Renaissance spezialisiert ist.

Außerdem leitet er Blockflötenensemblekurse u.a. im Rahmen der Gea-Akademie in Schrems und gibt privaten Block- und Querflötenunterricht.

 

<<